Seit mehreren Wochen steht er nun in meinem Wohnzimmer: Der TU 1000/6. Vom Erstgespräch bis zum Einbrennen: Die Firma Kirchhoff kann ich bestens empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Fachhändlern, meldete sich Kirchhoff Ofentechnik zeitnah auf meine Anfrage und kurz darauf fand schon der Besuch des netten Mitarbeiters bei mir zu Hause statt: Aufbau und Funktion eines Specksteinofens wurden mir gut verständlich und ohne Zeitdruck erklärt; meine offenen Fragen wurden fachlich fundiert und freundlich beantwortet. Nach meiner Bitte um Erstellung eines Angebotes, wurde dies sogar direkt vor Ort – ohne sich aufzudrängen – detailliert und übersichtlich erstellt. Ich entschied mich an einem der folgenden Tage für den neuen Ofen aus Erwitte und unterzeichnete den Vertrag im Fachgeschäft bei einer leckeren Tasse Kaffee.

Ein paar Wochen später war es dann soweit: Der Ofen wurde angeliefert. Nachdem Herr Kirchhoff und sein Mitarbeiter den Durchgang zu den angrenzenden Räumen zum Schutz vor anfallendem Staub mit Plane verschlossen hatten, ging es los: Mein Dielenboden wurde exakt ausgesägt, das Fundament gegossen und die Speckstein-Bodenplatten wurden direkt mit verlegt. Am anderen Tag fanden dann die Bohrung des Zugangs zum Kamin sowie die Montage des Ofens statt: Alles verlief sehr freundlich, sauber und sehr exakt. Als der Tag des Einbrennens gekommen war, erschien Herr Kirchhoff – beladen mit Anmachholz, Holzbriketts und ner großen Tüte mit Kaminanzündern – und der große Moment war gekommen: Nach einer verständlichen Einweisung wurde das erste Feuer entzündet!

Nun sitze ich gerade mit meinem PC auf dem Sofa und sehe den Flammen zu, während ich die tolle Wärme des Ofens genieße. Gleich geht´s noch für ein paar Minuten auf die Ofenbank aus Speckstein, auf der ich vor einigen Tagen doch glatt eingeschlafen bin : )

Viele Grüße und weiter so…
Christian Horstmann aus Geseke

Beratungstermin
close slider

    Termin für Online-Videoberatung oder Beratung in unserer Ausstellung vereinbaren

    Name


    Telefon


    E-Mail Adresse


    Nachricht



    ACHTUNG!
    Bitte bestätigen Sie vor dem Absenden, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben und sich damit einverstanden erklären. Erst dann erscheint der Button "Senden" und das Formular kann verschickt werden!