Sehr geehrter Herr Kirchhoff,

es ist nun 18 Jahre her, das Sie bei uns den TU 1000 er Specksteinofen schnell und kompetent aufgebaut und in Betrieb genommen haben. Seit dem erfreuen wir uns jeden Herbst- und Wintertag an der behaglichen und wolligen Wärme, die unser TU 1000 ausstrahlt.

Wir nutzen den Ofen sehr exzessiv. D.h. wir befeuern diesen an den kalten Tagen täglich und beheizen damit fast das ganze Haus. Lediglich für eine gewisse Grundwärme und die Warmwasser Aufbereitung wird die Ölheizung genutzt. Dadurch haben wir hier Energiekosten von nur 600 – 700 Euro jährlich!!

Unserem TU 1000 sieht man die 18 Jahre nicht an ist immer noch ein Eyecatcher und Schmuckstück in unserem Haus.

Daher können wir den Specksteinofen nur weiter empfehlen.

Man sollte nur Spaß am Holzmachen haben. Denn damit lässt sich dann auch viel Geld sparen ; -D

MfG Familie Nowak